Navigation überspringen

Vertriebspartner bei Janitos.
Ihre Vorteile.

Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Serviceangeboten. Hier finden Sie einen Überlick unseres Services in verschiedenen Bereichen.

Der Antragsprozess.

Das Maklerportal.

Angebote erstellen, speichern, drucken und per E-Mail an Ihre Kunden versenden.
Online-Beantragung rund um die Uhr.
Sofortige Deckungsbestätigung für Ihre Kunden.
Bestandseinsicht über die Funktion Verträge/Schäden suchen.
Bequeme Verwaltung von Kundendaten (Bank- und Adressänderungen).
Zum Herunterladen: Produktinformationen, Formulare und Fax-Deckungsaufträge.
Nach Beantragung über unser Maklerportal wird die Police Ihrem Kunden innerhalb von 72 Stunden zugestellt (bei Neugeschäft).

Der Offline-Tarifrechner.

Angebote erstellen, speichern, drucken und per E-Mail an Ihre Kunden versenden.
Prämienberechnung schnell, einfach und übersichtlich.
Überall und jederzeit auch ohne Internetverbindung einsetzbar.
Komfortable Prämiengegenüberstellung aller angebotenen Tarifvarianten (außer im Unfallbereich).
Online-Beantragung bei bestehender Internetverbindung möglich.
Automatische Software-Aktualisierung bei bestehender Internetverbindung.
Nutzerfreundliches Speichern und Laden von Angeboten.

Der Vertrag.

Einsicht in alle Dokumente zu einem Vertrag (Versicherungsschein, Beitragsrechnung, Prämienvergleich usw.) über unser Maklerportal.
Automatischer Informations-Service: Sie erhalten bei Neugeschäft, Vertragsänderungen (mit Dokumenterstellung), Zahlungserinnerung, Mahnung, Kündigung und Rücktritt eine E-Mail.
Bestandsdaten für Ihr Maklerverwaltungsprogramm im GDV-Standard stehen Ihnen zur Verfügung.
eVB-Abruf rund um die Uhr über das Maklerportal oder telefonisch bei Janitos.
Einsicht in alle abgerufenen eVBs über das Maklerportal | eVB-Verzeichnis.
Wir erledigen den Versand der eVB an die Zulassungsstellen zum Jahresende für Sie, sofern es sich um einen Versichererwechsel Ihres Kunden handelt.
Bei Änderungswünschen, die eine Erweiterung des Versicherungsschutzes bedeuten, genügt uns Ihr Wort. Wir nehmen diese telefonisch entgegen und führen sie direkt aus.

Im Schadenfall.

Schnelle und unkomplizierte Schadenregulierung.
Sie erhalten eine Mitteilung per E-Mail, sobald ein Schaden gemeldet oder geschlossen wurde.
Einsicht in Schadendaten, Bearbeitungsstatus und Schadenhöhe über das Maklerportal.
Kommt es zu einer Schadenablehnung oder einer erheblichen Leistungskürzung,
erhalten Sie mit zeitlichem Vorlauf den Kundenbrief per E-Mail.

Courtage- bzw. Provisionsabrechnungen.

Übersichtliche und transparente Abrechnungen (Abruf über das Janitos Maklerportal).
Abrechnungsrhythmus: monatlich.
Wertungs-Lauf: an jedem 15ten des Monats.
Überweisung und Bereitstellung der Abrechnungsdateien: 1 - 2 Werktage nach dem Wertungslauf.

Weitere Services.

Kostenlose Werbemittel zur Vertriebsunterstützung: Flyer, Deckungsaufträge, Bedingungen.
Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Neuheiten mit unserem E-Mail-Newsletter.
Regelmäßige kostenlose Online-Schulungen zu unseren Produkten. Sie können im Anschluss an die Schulung direkt per Telefon Fragen an den Referenten stellen.
Kostenloses Telefonieren mit unserer Zentrale per Festnetz-Flatrate (keine 0180-Nummern).
BAnner_Kontakt_MArginalspalte_neu